Patric Della Rossa

Inhaber und Fahrlehrer

Der Fahrlehrerberuf wurde mir sozusagen in die „Wiege“ gelegt. Mein Vater führte über 40 Jahre lang erfolgreich die Fahrschule Della Rossa, die ich ab 2014 bis 2018 übernommen habe.

Seit 2019 leite ich nun zusammen mit Thomas Rüegsegger das fahrschuelteam.ch in Winterthur.
Vor meiner Tätigkeit als Fahrlehrer absolvierte ich eine kaufmännische Ausbildung.

Nach abgeschlossener KV-Lehre durfte ich mein Hobby zum Beruf machen und spielte 17 Jahre lang als Eishockeyprofi in verschiedenen NLA/NLB-Vereinen in der Schweiz. Auch die Erinnerungen und Erfahrungen mit der A-Nationalmannschaft an 8 Weltmeisterschaften und 2 olympischen Spielen waren grossartig und einmalig.

In dieser Zeit als Hockeyspieler habe ich sehr viel über Motivation, Ausdauer, Geduld und Sozialkompetenz gelernt. Alles Kompetenzen, die mir enorm helfen, um meine heutigen Fahrschüler/innen optimal auf die Führerprüfung vorzubereiten, zu begleiten und zu coachen.

Es gibt nichts Schöneres, als die Fortschritte meiner Fahrschüler/innen mitzuerleben. Darum führe ich meinen Beruf als Fahrlehrer auch mit grosser Leidenschaft aus und würde mich freuen, auch dich auf dem Weg zum Führerausweis begleiten zu dürfen.