Dominik Streit

Kursleitung Nothelferkurse / Erwachsenenbildner

Seit 2007 bin ich mit Überzeugung Kursleiter.

Mein Anliegen als Kursleiter ist es, im Nothelferkurs den Teilnehmern/innen die Angst von einem möglichen Ernstfall zu nehmen. 

Mir ist wichtig, dass das Gelernte praxisnah ist und in der Praxis auch umgesetzt werden kann.

Ich glaube daran, dass meine Kursteilnehmer/innen ein grosses Wissen mitbringen und wir gemeinsam dieses Wissen erweitern. 

Mit praktischen Beispielen, Übungen und Humor versuche ich dir einen kurzweiligen, jedoch sehr lehrreichen Tag zu bieten.

Durch zahlreiche Ernsteinsätze und regelmässige Weiterbildungen halte ich mich stets auf dem Laufenden.

Ich freue mich, dich persönlich in einem der Kurse kennen zu lernen und dich fit für den Ernstfall zu machen. Ganz nach dem Motto: «nur nichts machen ist falsch, alles was du machst, kann dem Patienten helfen.»